• Partner

FIFA Ultimate Stars » Advent... Advent... die Liga brennt!
FIFA Ultimate Stars

Advent... Advent... die Liga brennt!
30.11.2015 - 13:35 von Dennis121188


Moin an alle FUS'ler,

zunächst einmal wünschen wir euch als gesamtes Team nachträglich einen frohen ersten Advent und eine besinnliche Weichnachtszeit, welche seit gestern also eingeläutet wurde. Wir möchten uns wieder an euch wenden und ein paar wichtige Informationen streuen.

1. FUS-Adventskalender
Wir wurden bereits ein paar Mal gefragt, ob diese Aktion auch 2015 wieder stattfindet. Leider wird der Adventskalender dieses Jahr nicht stattfinden, da uns noch keine neuen Werbegeschenke seitens EA zur Verfügung gestellt wurden. 24 Türchen mit FIFA-Points oder Direkttauschs zu befüllen, war in unseren Augen nichts Halbes und nichts Ganzes… Daher fällt die Aktion dieses Jahr flach (keine Sorge, Weihnachten gibts dennoch auch dieses Jahr wiederzwinkern )

2. Lage der Liga

Aktuell befinden sich einige Teams auf der "freie Teams" - Liste. Ist für uns alle unbefriedigend, da wir enorm viel Zeit und Liebe in die Liga stecken und ihr sicherlich auch lieber gegen einen Gegner, statt gegen "Trainerlos" spielt. Viele Werbeaktionen sind bereits gelaufen, viele Leute kontaktiert und ein kleiner Schub kommt immer hinzu… allerdings hält dieser nicht für eine ganze Saison. (wenn ihr noch Ideen habt oder an irgendeiner Quelle seid > nur Mutzwinkern )

Die Gründe liegen auf der Hand, da bereits andere große und erfolgreiche FIFA-Ligen mit dem selben Problem zu kämpfen haben/hatten wie wir:

- FIFA 16 scheint den Zockern unter uns flächendeckend nicht mehr so viel Spaß zu machen. Trotz "play beautiful" haben einige die Nase voll und spielen nur, weil Sie spielen müssen
- Durch Features wie ProClub, FUT, Virtuelle Bundesliga oder gar im Internet verbreiteten Transferligen, schafft das Spiel neue Reize, die für den ein oder anderen interessanter erscheinen, als eine "normale" Online Liga
- Die Zahl der Online Ligen hat sich nochmals vermehrt im Internet. User weichen somit auf andere Ligen aus und spielen vielleicht dort, wo das TopTeam eher greifbar ist (egal wie durschnittlich die Liga auch sein mag).


>> Alles Herausforderungen, die wir annehmen und auf die wir reagieren müssen.


=> Dadurch haben wir bereits einen Teil der Teams von der Liste genommen und werden einige Ligen minimal kürzen (SPA / ITA / FRA auf 18 Teams … ENG 2 auf 16 … NED und EML auf 16 ...). Dies ist zunächst die erste Maßnahme. Wir beobachten das weitere Geschehen bis Saisonende und müssen dann ggf.weitere Entscheidungen treffen. Weitere Kürzung oder Ligenentfernung… Fakt ist, wir müssen reagieren, wenn die freien Teams nicht bald ein Ende haben.

3. Aktivität
Zu allem Überfluss bauen wir uns noch eine weitere Baustelle auf. Viele unter uns lassen in den letzten Wochen ein wenig schleifen. Ob die oben genannten Gründe (Spaßfaktor, andere Features etc.) dazu beitragen wissen wir nicht. Einige kämpfen Woche für Woche mit einem Rückstand von knapp 5-6 Spielen (manchmal sogar mehr) und vertrösten uns kurz vor Deadline mit dem Satz "hatte wenig Zeit" oder "kein Gegner hat sich gemeldet" gepaart mit "nächste Woche gebe ich Gas". Leider kommen diese Sätze in einigen Fällen fast wöchentlich. "Gas gegeben" wird dann leider an der ein oder anderen Ecke auch nicht richtig. Lasst uns bitte ehrlich miteinander umgehen! Wenn die Zeit, der Spaß oder sonst was fehlt, dann hinterfragt euch bitte, ob ihr wirklich mit "an Bord" sein wollt oder ob es nicht Sinn macht seine Teams oder z.B. nur ein Team abzugeben. Nur so kriegen wir ein Gefühl dafür, wie viele aktive Teams wir aktuell wirklich brauchen und welche Entscheidung wir im Bezug auf unsere Jubiläumssaison 20 treffen müssen.

Denn eins ist Fakt >> Wertungen, Entlassungen und ständige Entschuldigungen tragen nicht dazu bei, dass der Spaßfaktor bei allen steigt… im Gegenteil. Daher bitte alle ans Pad und Spiele ballern (sonst kommt der Nikolaus mit seiner Rute vorbei zwinkern ). Das Positive: Die gesamte Rückrunde ist nun spielbar… also sollte es eigentlich zu keinen Ausreden mehr kommen, da genügend Gegner zur Verfügung stehen.

Eine spannende Zeit die da auf uns zukommt… wir halten die FUS-Fahne jedoch weiter hoch. Egal ob "play beautiful", "feel the game" oder sonst was… Am Ende zählt nur ein Motto:



"There are many of us… but only ONE US!"

Euer Dennis121188
- FUS-TEAM -
Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Newsarchiv


Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2022